Der Schiffenberg wird als Hausberg Gießens bezeichnet. Das schmucke Eingangstor, der Eingang zur Klosteranlage aus dem 12. Jahrhundert. Der Schiffenberg, für die einen ein Hügel, für die anderen ein Berg, liegt 4 Kilometer südöstlich Gießens.
Ein Beitrag hierzu in der Giessener Zeitung.

  • 15-03-09 Schiffenberg, Gießen – giessener-zeitung.de>>
  • Für mich ist der Schiffenberg „mein Hausberg“. Schaue von meinem Arbeitszimmer direkt auf den Schiffenberg! Deshalb freue ich mich über Infos zum Schiffenberg. Bin gespannt auf die nächsten Konzerte – hoffentlich bei schönen Wetter ab Mai.
    WebLinks:

  • 15-03-09 Schiffenberg, Gießen – kloster-schiffenberg.de>>
  • 15-03-09 Schiffenberg, Gießen – de.wikipedia.org>>
  • 15-03-09 Schiffenberg, Gießen – stadt.cityreview.de>>
  • 15-03-09 Schiffenberg, Gießen – giessen-tourismus.de>>
  • Literaturhinweise: Giessen historisch, Tourist-Info Gießen.

    Comments are closed.

    Post Navigation