Orgelpfeifen-Patenschaft

ich habe mir überlegt “Für WAS und für WEN spende ich”. Jeder Mensch hat seine Gründe – ob er spendet oder nicht bzw. Spende an WEN.

Im letzten Jahr besuchte ich Heidelberg. In der Jesuitenkirche Heidelberg lag ein Prospekt ´Orgelbauverein Jesuitenkirche Heidelberg´ aus. Es wurde für Orgelpfeifen – Patenschaften für den Orgelneubau der Jesuitenkirche Heidelberg geworben. “.. werden Sie Pate einer Orgelpfeife .. “
Quelle: ´Orgelbauverein Jesuitenkirche Heidelberg´

Bei der Durchsicht der Unterlagen unter dem Punkt `Tipps zur Auswahl Íhrer´Pfeife´ erfahren, dass es auch eine ´alte Tonleiter´ Do – Re – Mi – Fa – Sol – La – Si gibt.

So habe ich jetzt beim Besuch in Laubach / Hessen in der ev. Stadtkirche erfahren, dass unter dem Titel “Speisung der 5000”, Patenschaften für Orgelpfeifen übernommen werden können.

WebLinks:
Orgelbauverein Jesuitenkirche Heidelberg >>
Freundeskreis zur Renovierung der Laubacher Stadtkirchenorgel >>

Schreibe einen Kommentar

Post Navigation