Wetzlar – ´Auf den Spuren der Optik-Pioniere´. Die Stadtführung am 10.08.2008 in Wetzlar. Treffpunkt: Tourist-Information, Domplatz 8. Dauer ca. 2 Std.
Mein Spickzettel in Stichpunkten:
Wetzlar – Optische Industrie, Karl Kellner, Karl-Kellner-Ring, 19. Jahrhundert, Institut Karl Kellner, Firma Leitz, Seibert, Hensoldt, Rosengärtchen, Friedhof – außerhalb der Stadtmauern, Gedenkstein Karl Kellner, Geburtshaus Leitz II., Auszugsfernrohr, okulares Mikroscope, Villa Leitz, Ernst Leitz, Leica, Schützengarten,Viseum …
Diese Stadtführung hat mich so begeistert, dass ich mehr darüber wissen möchte. Deshalb diese Seite zum Thema Wetzlar und ´Optik-Pioniere´.

Blende und Fotografie. ich erinnere mich an meine 1. Gehversuche
Blende, Tiefenschärfe, Entfernung, Zeit.
Damals mit der analogen Rollei Spiegelreflexkamera und dem RolleiObjektiv.

Lese über den Fotowettbewerb:
Blende 2010. bei dem Wettbewerb Blende 2010 stehen 3 Themen:
1. Warten
2. Kontraste
3. Die Welt der kleinen Dinge

plus dem Sonderthema für Jugendliche
1. Mode / Schönheitswahn – Kleider machen Leute

Nehme die Zeitungsausschnitte vom letzten Jahr Blende 2009:
Und gehe auf Suche im Internet: Fotowettbewerb Blende 2009, 2010 usw.

FotoCommunity Fotos

  • 02-04-11 FotoClub-Giessen – fotoClubGiessen.de/>>
  • FotoCommunity Profil:

  • 02-04-11 Foto Koerberbox by – view.stern.de>>
  • 02-04-11 Foto Koerberbox by – fotocommunity.de>>
  • FotoTour Fotogalerie im Web, Online-Fotoalben
    Online Fotoalben im Web:
    Der Artikel in der PCgo “Die Fotogalerie im Web” S.123 inspirierte mich, diesen Eintrag zu machen und meine eigenen Fotogalerien zu überprüfen. “Schön, dass ich als Hobbyfotograf Bilder meinen Freunden, Kollegen und Bekannten zur Verfügung stellen kann.” Ein Tenor, der so überall in den Medien zu finden ist.

    “Digitale Bilder austauschen und anderen via Web zu zeigen ist kinderleicht und in den meisten Fällen kostenlos.” Quelle: PCgo 5/06

    Betrachte ich die Realität, so finde ich nur wenige, die selbst ein Fotoalbum im Web besitzen, d.h. auch verwenden und pflegen. Meine Foto-Blog und Online Fotoalben im Web:

  • 02-04-11 Foto Koerberbox by – bloghof.net>>
  • 02-04-11 Foto Koerberbox – koerberbox.imageloop.com>>
  • 02-04-11 Foto Koerberbox by – fotolog.com>>
  • 02-04-11 Foto Koerberbox – panoramio.com>>
  • 02-04-11 Foto Koerberbox – qype.com>>
  • 02-04-11 Foto Koerberbox – myalbum.miyoo.de>>
  • 02-04-11 Foto Koerberbox – flickr.com>>
  • 02-04-11 Foto Koerberbox – de.locr.com>>
  • 02-04-11 Profil Koerberbox – profiles.google.com>>
  • http://www.pixelquelle.de/koerberbox
    Foto, Freunde und Community >>
    Fotofreunde-mittelhessen >>

  • 02-04-11 FotoClub-Giessen – fotoClubGiessen.de/>>
  • Der Fotoclub Gießen wurde im im Juli 2008 gegründet.
    Der Fotoclub Gießen ist eine Interessengemeinschaft. Die Mitglieder haben sich gefunden um ein gemeinsames Hobby, das Interesse an der Fotografie zu pflegen. Egal, ob analog oder digital ist herzlich im FotoClub Gießen willkommen!
    Quelle: Gruppe FotoClub Gießen „wer-kennt-wen.de“
    Der FotoClub zeigt seine 1. Ausstellung in der Kunsthalle Gießen, Kongresshalle, Berliner Platz.
    Die Eröffnung der Ausstellung war am 05.02. Die Dauer der Ausstellung bis 1. März.
    Meine Eindrücke der Fotoausstellung.

  • 15-02-09 FotoClub Gießen Ausstellung – giessen.koerberbox.de>>
  • Welcome to Blog.com.

    Das ist mein 1. Eintrag. Hallo meine Photoboxx by blog.com. Lets-go.

    FotoCommunity Fotos

    FotoCommunity Profil:

    FotoTour Fotogalerie im Web, Online-Fotoalben
    Online Fotoalben im Web:
    Der Artikel in der PCgo “Die Fotogalerie im Web” S.123 inspirierte mich, diesen Eintrag zu machen und meine eigenen Fotogalerien zu überprüfen. “Schön, dass ich als Hobbyfotograf Bilder meinen Freunden, Kollegen und Bekannten zur Verfügung stellen kann.” Ein Tenor, der so überall in den Medien zu finden ist.“Digitale Bilder austauschen und anderen via Web zu zeigen ist kinderleicht und in den meisten Fällen kostenlos.” Quelle: PCgo 5/06

    Betrachte ich die Realität, so finde ich nur wenige, die selbst ein Fotoalbum im Web besitzen, d.h. auch verwenden und pflegen. Meine Foto-Blog und Online Fotoalben im Web:

    Foto, Freunde und Community >>
    Fotofreunde-mittelhessen >>

     02-04-11 FotoClub-Giessen – fotoClubGiessen.de/>>

    Der Fotoclub Gießen wurde im im Juli 2008 gegründet.
    Der Fotoclub Gießen ist eine Interessengemeinschaft. Die Mitglieder haben sich gefunden um ein gemeinsames Hobby, das Interesse an der Fotografie zu pflegen. Egal, ob analog oder digital ist herzlich im FotoClub Gießen willkommen!
    Quelle: Gruppe FotoClub Gießen “wer-kennt-wen.de”
    Der FotoClub zeigt seine 1. Ausstellung in der Kunsthalle Gießen, Kongresshalle, Berliner Platz.
    Die Eröffnung der Ausstellung war am 05.02. Die Dauer der Ausstellung bis 1. März.
    Meine Eindrücke der Fotoausstellung.

    Frequently Asked Questions, kurz FAQ, englisch für häufig gestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen …
    Quelle:

    Ich habe verschiedene wordpres Blog angelegt, diese Informationen bei meinen Blog.de sehr geholfen!
    FAQ – wordpress:

    Auszug: default blogroll wordpress.com

    Studium und Freizeit
    Das Studium war Dank den Dozenten, Freunde und Freundinnen eine schöne Bierwertvolle Zeit.

    Die Tanzpartnerin Gaby L. aus Limburg tut mir heute noch leid, weil ich Dir
    so oft auf die Füße getreten habe. Heute würde es mir nicht mehr
    passieren.
    So ist das Leben. Ich entschuldige mich hiermit bei DIR.

    Mein Dank gilt dem „Tanzprofessor“ Kurt.D., der mir mit Rat und Tat
    Jahrzehnte zur Seite gestanden hat.
    So ist das Leben!
    Nicht zu vergessen meine Skierfahrungen in R. und O. Ich bin noch
    heute Stolz auf das was ich jetzt kann, dank Kurt D.;

    Ich möchte hierbei voller Zurückhaltung mit vollem Stolz erwähnen, daß ich schon mit 13 Jahren im Skifliegen (ca. 2,5 m) bei den Stadtmeisterschaften Bronze gewonnen habe.

    Meine Hobbies:

    Fotografieren
    Briefmarken
    Tanzen und Tanzmusik
    Kunst und Natur
    Fortbildung

    Weisheiten ..
    Vier Dinge sind es, die nicht zurückkommen
    das gesprochene Wort,
    der abgeschossene Pfeil,
    das vergangene Leben und
    die versäumte Gelegenheit
    *unbekannter Verfasser*

    Wenn DU etwas liebst, laß es frei.
    Wenn es zurückkommt, hast Du es nicht verloren.
    Wenn es verschwindet und nicht zurückkehrt, hast DU es nie besessen.
    Verfasser unbekannt

    Es gibt noch viel zu sagen …
    Vielleicht fällt mir noch etwas ein und ich erhalte einige Ideen von meinen Lieben

    Meine DanceBox:
    Meine Themen von A-Z:
    Meine Koerberbox:
    Meine Themen von A-Z:

    A – Alltag
    B – Beruf
    C – Community
    D – Dance-Dance Dance-Dance, hessen-tanzt, lets-dance
    E – Erinnerung, Gedanken in meine Welt, meine Schnipselwelt
    F – Freizeit: Meine Hobbs, Foto, Bücher, Blogging
    G – Gießen Giessen, Stadt und Landkreis, Mathematikum, Liebigmuseum,
    Botanischer Garten, „Giessen-historisch“
    H – Hessen und mehr .
    I – Impressum
    J – JLU, uni-giessen, Justus-Liebig
    K – Kunst und Kultur
    L – Lebenslauf, Kindheit, Schule, Studium
    M – My sites, Koerberbox, koerberx, vhs-kursleiter, lets-dance35394,
    dance-dance, uni-tanzsport-giessen, FC-mittelhessen, DLRG-Linden, blog.
    Koerberbox, Wetter-Wissen

    N – Namen, Keywords
    O – Orte meines Lebens – Städte, Länder die ich mag .
    P – Panorama und WebCam
    Q – Quelle, der Ursprung, meine Heimat . Religion, Kirche und Glaube
    R – Reiseland, Tour
    S – Stadt und Land Stadt-Land-Fluss
    T – Tanzsport, hessen-tanzt, AHS, Allgemeiner Hochschulsport
    U – Uni und Hochschule: Uni-Giessen, THM – Technische Hochschule
    Mittelhessen
    V – Vornamen, die ich mag, mit und ohne Bedeutung ? Blättere in meinem
    Adressbuch (eine Auswahl)
    W – Worte – Lebensweisheiten, Zitate, zwo drei
    X – Tagesbaustellen, oh weh
    Y – über mich: Freunde,
    Z – Zum Wohl, Wellness, gesund durchs Leben,

    DanceComp Wuppertal. Tanzsport-Festival 01.07.-03.07.2011 ist zu Ende gegangen. Besuch des Dance-Festival DanceComp, Wuppertal echt super. Spaß, tanzen mit Freude, Freunde wiedertreffen. Flair in der Stadthalle Wuppertal genießen.
    Resume: Es passt einfach „Alles zusammen“. Einfach Klasse von A bis Z.
    Ein weiteres tolles Tanz Event besucht und schätzen gelernt. So kam die Idee zum Blog. Die tollen Bilder der Tanzpaare Latein, Standard im großen Saal der Stadthalle So. 03.07.2011 folgen noch unter
    04-07-11 My Blog Dance-festival>>