Astaire´s, Tanzen in Gießen. Spaß, Freude, gemütliches Ambiente, nette Menschen. Tanzclub, Tanzpartys, Veranstaltungen.

  • 29-03-09 Tanzen Gießen – astaires.de>>
  • …………………………….
    Kursprogramm:

  • 29-03-09 Tanzkurse Astaire´s Gießen – astaires.de>>
  • – Grundkurse

  • 29-03-09 Grundkurse Astaire´s Gießen – astaires.de>>
  • – Slowfoxtrott

  • 29-03-09 SlowFoxtrott Astaire´s Gießen – astaires.de>>
  • Mehr unter Beitrag SlowFoxtrott Astaire´s Gießen – astaires.de>>
    – Tanztee und Tanzpartys – „Gelerntes anwenden, auffrischen oder einfach nur üben?“

  • 29-03-09 Tanztee und Tanzparty Astaire´s Gießen – astaires.de>>
  • ´Crazy Broadway`. Show im Astaire´s lautet die Überschrift

  • 20-05-09 Crazy Broadway, Astaire´s – giessener-zeitung.de>>
  • Ein Vorbericht und ein Bericht Crazy Broadway des Astaire´s als Musical-Hommage unter

  • 20-05-09 Crazy Broadway, Astaire´s – astaires.de>>
  • Die Premiere Vorstelung war am 06.09. und 07.09.2008. Zur 2. Vorstellung am 13.12. hatte ich eine Karte und war begeistert von der Crazy Broadway Vorstellung. Morgen am 21.05. ist das Event Crazy Broadway im Astaire´s wieder zu sehen. Weitere Termine

  • 20-05-09 Termine Astaire´s – astaires.de>>
  • Tanzschuhe, das nötige Zubehör:
    Tanzen – Astaire´s, Gießen. ich brauche Tanzschuhe bei der tollen Tanzpartnerin C. So habe ich das gute mit dem nützlichen verbunden und mir Tanzschuhe in Lich gekauft. Bei sovielen Tanzschuhen war auch der richtige für mich dabei. Ca. 30,00 EURO mehr und der Unterschied ist erkennbar, was sich besser trägt!
    Tanzfiguren, Tanzen und Figuren des Lebens. Ich tanze und meine Frage: „Was tanze ich da? Wie heißt die Figur, die Tanzfigur?“ P.S. Ich denke, die Namen der Tanzfiguren Grundschritte, überspringe ich!
    So beginne ich mit dem Hockeystick lets-dance35394. Eine Tanzfigur bei Rumba und Cha Cha.
    Im Astaire´s Giessen, Hockeystick – einige Kleinigkeiten, bezüglich Führung und Haltung dazu gelernt. Danke C.!
    Tanzschritte:
    Rumba:

  • 06-03-11 Rumbafiguren Übersicht – in-tanz.de>>
  • opening out >>

  • 06-03-11 Tanzlexikon O, opening out – tanzpartner.de>>
  • Cha Cha Cha:

  • 06-03-11 Cha Cha Cha Figuren, opening out – 1ngo.de>>
  • 06-03-11 Cha Cha Cha Figuren, opening out – dancecentral.info>>
  • Das Schloss Rauischholzhausen wird in einem Atemzug mit der Uni Gießen genannt. Denn die Uni Gießen feiert dort ihr jährliches Sommerfest (Ende Juni/Anfang Juli). Das Vorprogramm beginnt ab ca. 18.30 Uhr. Die offizielle Eröffnung erfolgt ca. 19.00 Uhr durch Universitätspräsident. Anschließend wird das Büffet freigegeben. Gelegenheit zum Tanzen gibt es im Schloss oder auf der Bühne vor dem Schloss – und der Wunsch aller Gäste, hoffentlich ist schönes Wetter. Schloss und Park bilden eine prächtige Kulisse für dieses Event. Gegen 23 Uhr ein großes Brillantfeuerwerk über dem Himmel des Schlosses.
    Suche ´Rauischholzhausen Ball, Ballnacht´, so findet man ab dem Jahre 2002 entsprechende Infos im Internet:

  • 04-03-08 Sommerfest 2002 Uni Gießen, Rauischholzhausen – idw-online.de>>
  • 04-03-08 Sommerfest 2003 Uni Gießen, Rauischholzhausen – idw-online.de>>
  • 04-03-08 Sommerfest 2004 Uni Gießen, Rauischholzhausen – idw-online.de>>
  • ´Das im idyllischen Ebsdorfergrund gelegene Schloss wurde zwischen 1871 und 1876 im historisierenden Stil erbaut. Beeindruckend der als englischen Landschaftsgarten angelegten wunderschöne Park´. Quelle:

  • 04-03-08 Sommerfest 2006 Uni Gießen, Rauischholzhausen – idw-online.de>>
  • 04-03-08 Sommerfest 2007 Uni Gießen, Rauischholzhausen – idw-online.de>>
  • 06-03-08 Uni Gießen, Rauischholzhausen – uni-giessen.de>>
  • 04-03-08 Rauischholzhausen – burgen-und-schloesser.net>>
  • 04-03-08 Rauischholzhausen – de.wikipedia.org>>
  • Rauischholzhausen im Ebsdorfergrund

    Rauischholzhausen liegt ca 30 Autominuten von Gießen entfernt im Ebsdorfergrund. Das Anwesen Schloss Rauischholzhausen ist sehenswert. Es wurde in der Zeit vom 1871 – 1875 erbaut – Erbauer ist Ferdinand Stumm. Der Park lädt zu Spaziergängen ein.

    WebLinks:

    Über mich
    Mein Leben und meine Erinnerungen
    Kindheit
    Als ich mit einem Jahr stolz mit Ihr in der Badewanne saß.
    Das persönliche Foto ist dank Papa toll geworden.
    Und ich mit meinen blonden Locken!

    Das Fußballspiel mit Klaus D.; aber er war besser als ich!

    Schulzeit und Schulausflug
    Der Schülerausflug mit meinem Freund Martin E. auf den Bilstein im Vogelsberg.

    Ich denke gerne zurück, als ich mit meinem „ewigen Schwarm“ Jutta D. in der 7. Klasse den Heimweg antrat. Leider kam es nie zu einer Tanzstunde mit DIR!!

    Gut, daß ich mit den Lehrern in den vielen Jahren zufrieden sein konnte.

    Das 1. Bier, 1 Liter tranken „männlein“ und „weiblein“ beim Klassenausflug in München, wo sonst?!

    Bundeswehr
    Die Bundeswehrzeit war hart und eine “großartige” Ausbildung.
    Wir und mein Freund Manfred H. sind am Leben geblieben; weil wir nichts getroffen haben – weder uns noch die Waldhasen, die sich auf dem Bundeswehrgelände aufgehalten haben.

    Studium und Freizeit
    Das Studium war Dank Dozenten, Freunde und Freundinnen eine schöne Bierwertvolle Zeit. Abends gelernt, Bier getrunken, Nächster Tag Klausur.
    Studium in Gießen, Schwerpunkt Automatisierungstechnik. Die richtige Wahl getroffen! Meßtechnik, Analogtechnik usw. Meine Vorbilder: Prof. G. und M. G. wohnt hier in der Nachbarschaft.
    Freizeit:
    Die Tanzpartnerin Gaby L. aus Limburg tut mir heute noch leid, weil ich Dir
    so oft auf die Füße getreten habe. Heute würde es mir nicht mehr
    passieren.
    So ist das Leben. Ich entschuldige mich hiermit bei DIR.

    Mein Dank gilt dem „Tanzprofessor“ Kurt.D., der mir mit Rat und Tat
    Jahrzehnte zur Seite gestanden hat.
    So ist das Leben!
    Nicht zu vergessen meine Skierfahrungen in R. und O. Ich bin noch
    heute Stolz auf das was ich jetzt kann, dank Kurt D.;

    Ich möchte hierbei voller Zurückhaltung mit vollem Stolz erwähnen, daß ich schon mit 13 Jahren im Skifliegen (ca. 2,5 m) bei den Stadtmeisterschaften Bronze gewonnen habe.

    Beruf und Alltag:
    Happy, als ich meine Urkunde – Studium erfolgreich beendet, in den Händen halte. Viele jahre her; aber ich erinnere mich an das tolle Gefühl „Schulende“.
    Bewerbungen geschrieben, Vorstellungsgespräche. Die richtige Entscheidung getroffen.
    Siemens Erlangen. Konstruktion im Bereich Z., P., und B. Mein Dank an die Kollegen und Freunde, Bergkirchweih …
    Weiss-Technik Reiskirchen
    Ins kalte Wasser geworfen worden! Meßtechnik, Klima, Temperatur und Feuchte. Außendienst Stockholm, Schweden. Die schönste Zeit!
    Private Gründe; beruflicher Alltag Coburg, Waldrich Coburg
    Werkzeugmaschinenbau, Fräsmaschinen, Schleifmaschinen. Oh, das war damals hart, Stress pur.
    Wir ändern heute, wir ändern morgen.
    …. Darüber möchte ich kein Wort mehr verlieren.
    Mein Freund V.K., denn ich auch heute noch gerne besuche, kennt die Geschichten.
    Kurzer beruflicher Abstecher nach Fürth, Meßtechnik.
    Rückkehr nach Gießen
    Werkzeugmaschinenfabrik Heyligenstaedt.
    Im Nachhinein die richtige Entscheidung.

    Beruf bis zur Rente
    Quereinsteiger beim Z.

    Bin mit meinem beruflichen Alltag komplett zufrieden und genieße die Jahre!

    Resümee: Ich habe – trotz Hoch und Tiefs – Glück im Leben!

    Meine Hobbies:
    Fotografieren
    Briefmarken
    Tanzen und Tanzmusik
    Kunst und Natur
    Fortbildung
    Internet und blog
    Doppelkopfspiel

    Weisheiten ..
    Vier Dinge sind es, die nicht zurückkommen
    das gesprochene Wort,
    der abgeschossene Pfeil,
    das vergangene Leben und
    die versäumte Gelegenheit
    *unbekannter Verfasser*

    Lieblingsfarbe:
    Meine Lieblingsfarben haben sich in den Jahren geändert:
    gelb, rot, blau. ich weiß von der Bedeutung der Lieblingsfarben im Bezug auf Persönlichkeit.
    Ich lese im Buch „Vom Zauber der Farbe Blau“, Verlag: Herder. Ein Geschenk aus Pfullingen von Andrea S. zu Weihnachten.

    Es gibt noch viel zu sagen …
    Vielleicht fällt mir noch etwas ein und ich erhalte einige Ideen von meinen Lieben

    Uniball-tanzen-wo? Suche uniball und tanzen. Kenne Uniball-Giessen im Schloss Rauischholzhausen. Finde weitere uniball-tanzen:
    uniball-wuppertal, uniball-TU-Ilmenau, uniball-Osnabrück, uniball-konstanz, uniball-kiel, Uniball-uni-Saarland mehr unter…

  • 01-05-09 uniball-tanzen – uni-tanzsport-giessen.de>>