Community, Gemeinschaft oder Wettstreit?
Talkzone, Freu(n)de
lets-talk-together, Flirt & Freizeit-Community z. B. für single
Foto-Community
Groups – Foren als gemeinsame Plattform zum Gedankenaustausch
Blog, Das Tagebuch in dieser Zeit
Medien, z.B. Zeitung ONLINE im Internet

social network: Koerberbox, tanzeningiessen u.a.
Facebook, wer-kennt-wen, xing, Freunde-finden

  • 25-03-11 facebook – facebook.de>>
  • 25-03-11 wer-kennt-wen – wer-kennt-wen.de>>
  • 25-03-11 xing – xing.de>>
  • 25-03-11 freunde-finden-Giessen – community.freenet.de>>
    Social network, soziale Netzwerke spielen im Internet-Zeitalter eine wichtige Rolle. Eine Bedeutung für Kommunikation unter Freunden? Unter Gleichgesinnten?
    oder für was?
    Orientierung für was ?
    Sind Jugendliche schnell OUT ohne Internet-Profil ? Ohne Foto ?
    Ist das social Network ein Ort der Auseinandersetzung ?
    Meine persönliche Meinung. Für mich ist das sozial Network eine Informationsquelle zum Informationsaustausch. Eine persönliche, private Kommunikation ist sie für mich nicht!
    Eine Informationsflut die alles was es früher gab in den Schatten stellt. Diese Informationsflut auch noch zu verarbeiten halte ich für unmöglich !
    Deshalb schreibe ich persönliche und private Gedanken an Freunde als Brief! In einem Brief kann ich z. B. Geschenke beilegen. Ein Brief hat eine persönliche Note des Verfassers.
  • Stadt-Land
    Stadt und Land im Internet; gelesen in Computerbild 6/09. Städtevergleich der 15 größten Städte im Internet. Die 15 Internetseiten der Städte Dortmund, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Düsseldorf, München, Frankfurt, Bremen, Essen, Hannover, Duisburg, Köln, Dresden, Stuttgart, Leipzig wurden bewertet. Die Reihenfolge der Plätze 1 bis 15 entsprechend der o. g. Städte. Meine Reihenfoge sieht anders aus. Werbung, Flash und Intro-Seite (Eingangsseite mit Sprachenauswahl) haben auf einer offiziellen Städteseite nichts zu suchen. Ich möchte schnell und direkt meine Informationen haben. Für mich gilt in diesen Fällen – Stadt, nein Danke! Trotz meiner anderen Reihenfolge – Danke an Computerbild für den Bericht!

  • 21-03-09 Computerbild – computerbild.de>>
  • Oberhessen:
    ´Unser Oberhessen, Zuhause in Oberhessen´ lautet der Titel des Kundenmagazin der OVAG-Gruppe.
    In der Ausgabe 2/09 ist ein Bericht ´Wellen plätschern, die Orgel braust …´ zu Nieder-Moos, Gemeinde Freiensteinau. So blättere ich im Internet.

  • 09-07-09 Freiensteinau – WebLinks>>
  • Buseck, Landkreis Gießen:

  • 06-01-11 Buseck, Landkreis Gießen – giessener-land.de
  • Buseck und Buseckertal:

  • 06-01-11 Buseck historisch, Landkreis Gießen – buseck.de
  • 06-01-11 Buseck, Landkreis Gießen – de.wikipedia.org
  • Museum. Sammler- und Hobbywelt. Erlebnismuseum. 3600 qm Fläche.
    Veranstaltungen und Termine:
    Antikmarkt, Büchermarkt, Modellbaubörse, Kinderflohmarkt, CD, Schallplatten- und Kassettenbörse.
    Lese ich in einer Anzeige.

  • 06-01-11 Sammler & Hobbywelt, Buseck – suhw.de>>
  • Studium und Freizeit – Tanzen in Gießen.
    Auf der Suche: ´Tanzen in Giessen´.
    Damals! ´Gehen wir tanzen ?´ – gefunden
    Die Tanzpartnerin Gaby L. aus Limburg tut mir heute noch leid, weil ich Ihr
    so oft auf die Füße getreten habe. Heute würde es mir nicht mehr
    passieren. So ist das Leben.
    Jetzt! Suche im Internet: ´Tanzen in Giessen´ – gefunden
    ADTV Tanzschule Astaire´s:

  • 22-08-08 Tanzschule Astaire´s Gießen – astaires.de>>
  • 21-08-08 Tanzschule Astaire´s Gießen – pointoo.de>>
  • ADTV Tanzschulen in Gießen:

  • 21-08-08 Tanzschulen in Gießen – singletanz.de>>
  • Tanzschulenverzeichnis:

  • 21-08-08 tanzen Gießen – tanzschulen-verzeichnis.de>>
  • Tanzen in Giessen

  • 21-08-08 tanzen Gießen – qype.com>>
  • Tanzpartner in Gießen

  • 21-08-08 Tanzpartner Gießen – tanzpartner1.de>>
  • Tanzen, plaudern, Spass haben
    TanzClub:

    ´WILLKOMMEN IN DER WELT VON ASTAIRE´S´ Quelle:

  • 17-03-08 Astaire´s Tanzschule, TanzCafe, Kleinkunstbühne – astaires.de>>
  • ´Herzlich Willkommen auf der Internetseite des TSC Wettenberg´ Quelle:

  • 18-01-09 Tanzsportclub Wettenberg – tsc-wettenberg.de>>
  • Tanzschule:

    Suche: ´von-eiff Tanzschule´
    von-eiff – ´Tanzen wo´s Spaß macht´ Quelle:

  • 23-02-08 Tanzen wo´s Spaß macht – von-eiff.com>>
  • Erfahrungsbericht – Quelle :

  • 23-02-08 Tanschule Von-Eiff – von-eiff.com>>
  • Suche: ´Bäulke Tanzschule´
    Bäulke Tanzschule – ´Deutschlands älteste Tanzschule … für jeden der richtige Schritt´ Quelle:

  • 25-02-08 Tanzschule Bäulke – tanzschule-baeulke.de>>
  • TanzClub

  • 17-03-08 Giessener TanzClub 74 e.V. – gtc74.de>>
  • 17-03-08 Rot-Weiss-Club Giessen – rwc-giessen.de>>
  • Botanischer Garten in Giessen. Suche: Botanischer Garten Gießen
    Der Botanischer Garten in Gießen ist ein Geschenk des Landgraf Ludwig V. von hessen-Nassau im Jahre 1609. Ein Stück Land zur Anlage eines „Hortus Medicus“, eines Heilpflanzengartens.

    Nachzulesen Objekttafel Botanischer Garten und unter Wikipedia.

    Allgemein >>
    Sonntagsführung und Winter-Sonntagsführung >>
    Veranstaltung >>
    Übersicht: Botanischer Garten >>
    WebLinks:
    Wikipedia, Botanischer Garten Gießen >>
    Mehr unter WebLinks: Botanischer Garten Gießen

  • 14-11-09 WebLinks – giessen.koerberbox.de>>
  • AHS, Uni-Giessen:
    Semesterbeginn. Wer sich schnell informieren möchte – das Semesterprogramm des AHS (Allgemeiner Hochschulsport) der Uni Gießen. I.a. kostenfreies Schnuppern in den Kursen.

  • 13-10-08 AHS Uni-Giessen – uni-giessen.de/ahs>>
  • Links: Umgebungsplan Gießen, Stadtplan, Lageplan und Ansicht Uni-Sportzentrum usw. befinden sich links in der Navigationsleiste.

    Das Programm von A bis Y:
    z.B. Aerobic, Badminton, Tauchsport, Volleyball, Windsurfen, Yoga
    Tanzen – ´Tanzen macht Freu(n)de´
    Gesellschaftstanz:

  • 13-10-08 AHS, Tanzen gesellige Tanzformen – uni-giessen.de/ahs>>
  • Sportlicher Gesellschaftstanz (2 Kurse):

  • 13-10-08 AHS, sportlicher GesellschaftsTanz>>
  • AHS-Allgemeiner Hochschulsport, Uni-Gießen

  • 13-10-08 AHS Uni-Giessen – uni-giessen.de/ahs>>
  • AHS Programm Uni-Giessen, Sportprogramm, Kursanmeldung …
    Lageplan, z. B. Unisportzentrum Kugelberg.
    Die Straße ´Kugelberg´ verbindet die ´Grünberger Straße´ mit der ´Licher Straße´. Keine Durchgangsstraße für Pkw!

  • Tanzpartner Suche – tanzpartner.de>>
  • Tanzen AHS (Allgemeiner Hochschulsport) Uni Gießen

  • 25-02-08 Uni-Tanzsport-Gießen – uni-Tanzsport-giessen.de>>
  • 25-02-08 Uni-Tanzen Gießen – Gesellige Tanzformen>>
  • TANZEN – Gesellschaftstanz, AHS Gießen
    „Grundschritte des Welttanzprogramms gesellig verpackt“ lautet der Programmtitel des AHS Gießen. Standard und Latein. Beispiel:
    Foxtrott – 1.Std.
    Tango – 2.Std.
    Rumba – 3.Std.
    Langsamer Walzer – 4.Std.
    Wiener Walzer – 5.Std.
    Samba – 6.Std.
    Jive – 7.Std.
    Rumba, Cha-Cha

    Tanzen an anderen Hochschulen

  • 16-04-07 Hochschulsport RWTH und FH Aachen>>
  • 16-04-07 Tanzsport an der Uni Bayreuth>>
  • 16-04-07 Hochschulsport HU Berlin – Gesellschaftstanz>>
  • 16-04-07 Tunierkurs – TU Berlin>>
  • 16-04-07 UniTanz – Bielefeld>>
  • 16-04-07 Tanz – Braunschweig>>
  • 16-04-07 Tanz – TU Braunschweig>>
  • 16-04-07 Hochschulsport Uni Bonn – Tanzen>>
  • 16-04-07 Clausthaler Tanzbären – Studentische Vereinigung TU Clausthal>>
  • 16-04-07 UniTanz Dortmund – Uni Dortmund>>
  • Tanzen und Skifahren z.b. Ferienkurse, Ferienprogramm / Winterprogramm:
    AHS Gießen. SKILAUFEN in schneesicheren Regionen, z. B. Skigebiet in Ratschings …
    Infos zu Skigebieten, Hotels etc.:
    Skigebiet Ratschings
    (von ratschings.org)
    (vom Südtirol-Server)
    (vom Italia Teletourismus-Server)
    Berghotel, Ratschings
    Webcams-Ratschings
    aktuell: Aufnahme Ratschings Tal
    Skigebiet Ratschings – Jaufen Informationen, Events, Wetter und mehr >>>
    WebLinks:
    Wetter Südtirol, Provinz Bozen >>
    Verkehrsbericht Brenner und Provinz Bozen >>
    Informationen: Winter Kursprogramm des Allgemeinen Hochschulsports (AHS)

    Talkzone, Flirt und Freizeit – Community
    Profil: My.Life

  • 16-10-12 community My.life: Freizeit, Hobby, Foto, Medien -communitykoerberbox.wordpress.com>>
  • Community >>
    Nickname: tanzeningiessen
    Profil
    tanzeningiessen >>
    Koerber´s peperonity >>:
    Free-blog.in Koerberbox >>
    Reinhard-Koerber-Linden >>

    Forum, Bloggs und Groups:

    Google-Groupe-aazzzz>>

    WebLinks Blog & Wiki:
    Archiv im badischen Emmendingen >> solche private Aufzeichnungen“ Quelle: Zeitschrift GEO – Januar 2005 sich die Welt geändert!
    http://www.beepworld.de
    http://www.blogger.de
    http://www.blogigo.de
    http://www.blog.de
    http://www.blogg.de
    http://www.freenet.de
    http://www.myblog.de
    http://www.free-blog.in
    http://www.twoday.net

    Community, Internet-Gemeinschaften, soziales Netzwerk, wie diese heißen. Eine Auswahl “ohne Ende”
    FaceBook >>

  • 16-10-12 wer-kennt-wen.de>>
  • Beruflicher Alltag; oder soll ich besser sagen Beruflicher Alltag und Fragmente ?
    beruflicher Alltag – ganz einfach – dachte ich, als ich endlich mein Studium in Giessen beendet hatte.

    Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich in Erlangen und bekam den ersten Eindruck zum Thema “Konstruktion und Projektierung”. Papier, Zement, Brauerei

    Ich hatte mir – oh Wunder – damals vorgestellt, ich könnte meine guten Ideen bekannt machen und auch umsetzen. Aber Realität und Wunsch sind sehr weit voneinander entfernt.
    Thema: Entwicklungarbeit in Reiskirchen.
    ´Aspirationspsychrometer´ – ´Entwicklung eines verbesserten kontinuierlichen Messsystems fuer Luftfeuchte mit elektrischem Ausgangssignal´. So lautete damals das mit BMFT Mitteln geförderte Forschungsvorhaben. Eine wahre Geschichte. Ein Projekt bei der Firma Weiss Technik GmbH in Reiskirchen. Wußte nicht, dass es mich noch gibt aus dem Jahre 1980.
    16-08-08 Aspirationspsychrometer, BMFT Forschungsvorhaben – irb.fraunhofer.de>>

    In Coburg zeigte mir ein lieber Arbeitskollege was die Welt von mir erwartet und gab mir ein Blatt Papier, wo alles zu lesen war, was mich in der Zukunft zu erwarten hatte.
    So ist das Leben
    Ich fand dieses Blatt vor einigen Monaten wieder.
    Mit der schönen Überschrift: Wir ändern …

    Im Jahre 2002 erhielt ich ein E-Mail von TSTR Erlangen was mich begeistert; Weil wir lernen für unser Leben. Mehr unter >>>

    Im Jahre 2005 Beruflicher Alltag, der Zahlendreher … Die Zahlen nehmen den ganzen Tag kein Ende.
    Meine beruflichen Erfahrungen zeigen, Zahlendreher machen den Alltag schwer.
    Und so ist es gut zu wissen, dass es Lösungsvorschläge dazu gibt.

    Archiv-2010
    Heute am Sonntag, 04. 07. 2010 um 18.15 Uhr findet die Sonntagsführung im Botanischen Garten in Giessen zum Thema „Pflanzen im Alten Ägypten“ mit Dr. Martin de Jong statt. Eingang Sonnenstr.!!, denn der Botanischen Gartens 01.05. – 31.08., z.B. So. von 8.00 – 18.00 Uhr offen! Ich hoffe, das Wetter bleibt für den Besuch im Botanischen Garten noch trocken. Ich freue mich auf die Führung im Botanischen Garten Gießen!
    WebLinks:

  • 04-07-10 Gießen, Botanischer Garten – meinestadt.de>>
  • Eine Übersicht zum Botanischen Garten auf der Homepage der Uni-Giessen mit
    Veranstaltungen 2010
    Lageplan
    Geschichte
    Klimadaten und Lage
    Rundgang
    Freundeskreis
    Denkmal an Darwin – Der Gießener Evolutionsdenkpfad

  • 04-07-10 Gießen, Botanischer Garten – uni-giessen.de>>
  • 04-07-10 Öffnungszeiten, Botanischer Garten – uni-giessen.de>>
  • P.S. Warum bei dieser Seite verschiedene Menüseiten nicht !! angezeigt werden, kann ich mir nicht erklären!