Schotten-Vogelsberg

Als-Kind

Als-Kind

Archiv-2007: ich war heute auf Besuch in Schotten – da wo meine Wurzeln sind. Ich bin durch die Kleinstadt gelaufen und nachgedacht über die letzten 20 Jahre und mehr.
Angefangen beim Besuch des Kindergarten, Schulzeit im „gelben Haus„. Mittlere Reife – Vogelsbergschule. Die Schulhefte und alles was dazu gehört hatte ich im Laden Diessner bzw. Schaab gekauft. Der Schulweg führte an der ev. Kirche und der katholischen Kirche vorbei. Besonders gerne lief ich mit den Mädchen J. und I. den Schulweg.
Als ich heute mir bei einem Spaziergang so durch den Kopf habe gehen lassen, kann ich nur sagen. Es hat sich viel geändert. Besonders gelungen fand ich das Schild im Vierstädtepark. Da gingen meine Gedanken an Ch. aus Crosne und denke dabei an den Song von Abba „Dancing Queen“.
Orte-Sch

WebLinks folgen!

Comments are closed.

Post Navigation